Outdoor Team Powerfreak Gera

Direkt zum Seiteninhalt

Unnützes Wissen, oder?

Ich gebe hier eine gut recherchierte und fundierte Arbeit ab und mache ebenso von meinem Recht der freien Meinungsäußerung gebrauch. Als Nicht-Wissenschaftler maße ich mir nicht an, im Besitz einer Wahrheit zu sein oder die aufgeführten Thesen kompetent beurteilen zu können.
Ralf Kahl | 18/6/2022

Ostalgie - Zurück zu den Wurzeln

Als Ostalgie wird die nostalgische Wahrnehmung der DDR in der Bevölkerung Ostdeutschlands seit der Wende bezeichnet. Das Wort geht auf den Titel eines Programms des Dresdner Kabarettisten Uwe Steimle aus dem Jahr 1992 zurück.
Ralf und Trautchen | 13/3/2022

Gemüseauflauf mit Kabeljau

Der hohe Anteil an Mineralstoffen beim Kabeljau ist für die menschliche Ernährung von großem Vorteil, insbesondere Kalium, Kalzium und Magnesium in Kombination mit den Spurenelementen Jod, Zink sowie Selen. Vitamin B12 und D beeinflussen Knochenentwicklung, Zellteilung, Blutbildung und Funktionen des Nervensystems positiv.

zu gut für die Tonne

Dieser Beitrag unseres Blogs liegt uns besonders am Herzen. Wir haben keinen Grund uns an Autobahnen festzukleben und sich am Abend an den gedeckten Tisch der Eltern zu setzen.
Ralf Kahl | 25/2/2022

Gulasch mit Spätzle

Gulasch ist ein Ragout ungarischen Ursprungs. Was in allen anderen Ländern „Gulasch“, „Gulyas“ oder „goulash“ heißt, ist jedoch in Ungarn das Pörkölt.
Ralf | 2/1/2022
Zurück zum Seiteninhalt